Über mich

Klaus Armbruster Foto von Klaus Armbruster in Tallinn 2017

 

Eines meiner Hobbys ist Ringen. Als aktiver Ringer bin ich mehr als Punktelieferant für meine Gegner bekannt geworden, denn als großer Stern am Ringerhimmel. Ich wurde früh in die Funktionärstätigkeit im Ringersport eingeführt. Mit 20 war ich Gründungsmitglied des VfK Mühlenbach (23.03.83) und war 21 Jahre lang Schriftführer und dann vier Jahre 1. Vorsitzender. Von 1993 bis 2007 war ich Mitglied im Vorstand des Bezirk Breisgau-Ortenau (Bezirk II, des Südbadischen Ringerverbandes). 

Beruflich bedingt - ich bin Geschäftsführer der NOVA Software GmbH - habe ich im Laufe der letzten 30 Jahre einige Programme (Neuschwäbisch: Apps) fürs Ringen geschrieben. Zunächst dienten sie nur zur Unterstützung meiner eigenen Arbeit. Dann bemerkten auch andere Sportfreunde wie man sich mit Computern die Arbeit erleichtern kann. Das bekannteste Produkt ist die Turnierverwaltung Ringen mit der im letzten Jahr mehr als 400 Turniere durchgeführt wurden. 1997 begann ich Termine und Ergebnisse des Bezirk II - auf meiner eigenen T-Online - Homepage zu veröffentlichen. Daraus entwickelte sich dann die im Jahr 1999 Liga-Datenbank in Betrieb genommene Ringer - Liga - Datenbank, die von meiner Firma betrieben wird.

Seit 2014 bin ich Gemeinderat in meinem Schwarzwalddorf Mühlenbach. Außerdem habe ich dort nach vierjähriger Arbeit im August 2015 meinen Erdgeschichteweg eröffnet.

So bin ich zu erreichen:

E-Mail-Adresse
    Klaus.Armbruster@ringersoftware.de

Anschrift
    Klaus Armbruster
    Vereinssoftware
    Bärenbach 16
    77796 Mühlenbach

Telefon Privat
    (07832) 969460

Unser Domizil

Telefon Büro
    0781 / 969 37-11

 


Zuletzt geändert: 27.05.2018